Fotografieren und Zeichnen haben mich mein Leben lang begleitet. Schon als Kind habe ich viel gezeichnet und meinen Vater (ein passionierter Hobby-Naturfotograf) bei der Motivsuche unterstützt. Meine Liebe zur Natur und zur Kreativität brachte mich zu einem Studium der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung mit dem Schwerpunkt Umweltbildung.

 

2007 begann ich mich intensiver mit dem Thema Kunst und Fotografie auseinanderzusetzen, mehr darüber zu lernen, mich auszuprobieren – auch im Bereich der Zeichnung und Illustration. Bis 2016 studierte ich GESTALTENDE KUNST an der Hochschule für Künste Bremen und Hochschule Bremen neben meinem Beruf als wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Den Blick zu schärfen, mit der Wahrnehmung zu spielen, die Reduktion von Formen und Farben und auch Abstraktion sind fotografische Mittel, die mich besonders reizen. Das Einfangen und Transportieren einer erlebten Stimmung in der Natur und Landschaft spielen dabei eine wesentliche Rolle für mich.